Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
* Preisangaben exkl. MwSt. - Verkauf nur an Gewerbe- Industrie-, Firmenkunden, Kommunen, Organisationen und Institutionen. Versand nur innerhalb Österreich. Versand nur nach Österreich
Kostenloser GLS Versand - AT**

Bestellvorgang


Hinweise und Informationen zum Bestellvorgang

1. Wählen Sie die gewünschte Produktkategorie aus dem Hauptmenü um zur Produktauswahl unseres Shops zu gelangen. Mit den Filterfunktionen in der rechten Spalte oder mit der Artikelsuche im Header der Seite, sind Sie bei der Suche nach dem geeigneten Produkt rasch erfolgreich. Beachten Sie auch den zusätzlichen Reiter "Technische Details", "Info zur Sicherheit" oder "Downloads", welcher bei bestimmten Artikel verfügbar ist. Die Herstellerangaben befinden sich in der Artikeldetailsansicht beim Reiter "Hersteller".

2. Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken der Schaltfläche In den Warenkorb in den Warenkorb legen oder durch Anklicken von "Merkzettel" zum Merkzettel hinzufügen. 

3. Den Inhalt des Warenkorbs oder des Merkzettels können Sie jederzeit unverbindlich ansehen. Sie haben nun auch die Möglichkeit, einzelne Artikel zu entfernen oder die Stückzahlen zu ändern. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme Ihrer Auswahl. Zusätzlich erhalten Sie im Warenkorb bereits Informationen zu den Versandarten und Versandkosten. Über das Dropdown "Versand- und Zahlungsdetails öffnen" können Sie im Warenkorb bestimmte Versandarten oder Zahlungsarten vorauswählen, dabei würden ggf. besondere Versandkosten für bestimmte Produkte ( zB. Bestellware) oder Speditionstransporte für nicht peketfähige Ware sichtbar werden.

4. Die Lieferverfügbarkeit entnehmen Sie bitte folgenden Symbolen und den färbigen Hinweisen beim Artikel und im Warenkorb:

GRÜN: Ware ist lagernd, sofort versandfertig, Lieferzeit je nach Zielort und Versandart in Österreich 2-5 Werktage.

ORANGE: Nur noch wenige Artikel verfügbar. Lieferzeitangabe kann abweichen, wenn Sie mehr als die verfügbare Ware bestellen.

ROT oder BLAU: Ware derzeit nicht lagernd oder es handelt sich um Bestellware. Ware ist derzeit nicht lagernd, Lieferzeit lt. Angabe beim Artikel und im Warenkorb, nach Bestellung erhalten Sie innerhalb von 1 Werktag eine verbindliche Lieferzusage mit exakter Angabe der Lieferfrist. In der Regel müssen Sie aufgrund der individuellen Konfiguration der Produkte mit etwa 21 -31 Werktagen Lieferzeit rechnen.

Ware oder Preis nur auf Anfrage: Ware ist nur auf Anfrage und Sonderbestellung* verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns oder bestellen Sie unverbindlich mit dem Hinweis "Bestellanfrage, bitte um Lieferauskunft".

* Für Sonderbestellungen und Maßfertigungen (diese Artikel sind rot markiert und besonders gekennzeichnet) behalten wir uns jedenfalls für Konsumenten ein eingeschränktes Rückgaberecht vor, über welches Sie nach Erhalt der automatischen Bestellbestätigung, in Form einer darauf folgenden schriftlichen Auftragsbestätigung, gesondert informiert werden. Für solche Sonderbestellungen wird der Auftrag erst nach Erhalt Ihrer schriftlichen Rückbestätigung (unterfertigte Auftrasgbestätigung) aktiv. Bestellen Sie als Unternehmen (gem. §1 UGB) ist der Rücktritt gänzlich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie dazu auch die Hinweise (Rücktrittsrecht, Widerrufsrecht) in unseren AGB.

5. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Zur Kasse". Sie haben nun die Möglichkeit zur Kundenregistrierung mit Kundenkonto (Kundenkonto anlegen) und Ihre Daten auch für zukünftige Bestellungen anzugeben oder aber auch ohne Anlage eines Kundenkontos als Gast zu bestellen. Bitte geben Sie nun Ihre persönlichen Daten ein. Sie können auch eine abweichende Lieferanschrift angeben, dies nur dann wenn dies ein verfügbares Lieferland ist. (B2B Kunden beleifern wir ausschließlich an deren Rechnungsanschrift.) Abschließend wählen Sie die bevorzugte Zahlungsart.

6. Für eine Registrierung akzeptieren Sie bitte unsere Datenschutz-Bestimmungen. Wenn Sie sich erfolgreich registriert haben, erhalten Sie nach wenigen Minuten ein Bestätigungs-eMail. Bei Registrierung mit Kundenkonto: Nun melden Sie sich in Zukunft mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Passwort an. Eine Registrierung bittet folgende Vorteile: Schnelleres Einkaufen da Ihre Daten bereits hinterlegt sind, Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Sendungsauskunft, Artikel nachbestellen, Angebote aufrufen, Zugriff auf alle Dokumente.

7. Anschließend sehen Sie die finale Warenkorbübersicht, eine Übersicht über Ihre Bestellung und allen Daten. Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre Angaben: Produktanzahl, Rechnungsadresse, Lieferadresse und Zahlungsart können Sie jetzt noch ändern. Auf dieser Bestellseite werden Ihnen ggf. Zuschläge (zB. Speditionsversand) und Rabatte (zB. Warenkorb-, Stammkundenrabatt, Zahlungsabschlag für Vorkasse, Gutscheine) gesondert ausgewiesen. Sie können hier den Bestellvorgang nun selbstverständlich auch noch abbrechen. Sie haben nun auch die Option diese Ansicht nun in ein PDF zu drucken (Preisauskunft) und um die Bestellung dafür zu einem späteren Zeitpunkt neu zu erfassen. Diese Preisauskunft wird nicht gespeichert, die Preisauskunft zeigt die am Anfragetag gültigen Preise und ist daher unverbindlich.

8. Die Versandkosten werden im Warenkorb nun aktualisiert angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nur für Lieferungen nach Österreich automatisch berechnet werden. Für Lieferungen in andere Länder kontaktieren Sie uns bitte. Eine komplette Aufstellung der Versandkosten und die besonderen Hinweise für Speditionsversand und Kosten für andere Länder nur auf Anfrage..

9. Nun wählen / prüfen Sie bitte die gewünschte Zahlungsart. Es stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • PayPal (Abwicklung über Payment-Provider)
  • Vorkasse / Überweisung (Bonus -2%, Banküberweisung)
  • Offene Rechnung (nur Gewerbekunden nach Prüfung)
  • Kreditkarte VISA-, MASTERCard, American Express (Abwicklung über Payment-Provider)
  • Maestro Secure Code (Abwicklung über Payment-Provider)
  • eps Online Überweisung (Abwicklung über Payment-Provider)
  • Amazon Pay (Amazon Payments Europe S.C.A.)
  • Apple Pay (Abwicklung über Payment-Provider)

Hinweis: Es ist möglich, dass abhängig von der Produktkategorie oder abhängig vom Lagerstand, vom Preis, vom Lieferland und ggf. bei Sonderbestellungen, im Checkout bestimmte Zahlungsarten ausgeschlossen sind.

Nähere Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten finden Sie auch im Menüpunkt Versand- und Zahlungsbedingungen.

10. AGB Konsumenten / AGB Firmenkunden: Bitte beachten Sie, dass für Konsumenten und Firmenkunden unterschiedliche AGB vorliegen, wählen Sie daher bitte das passende Dokument. Wir ersuchen, die auf Sie zutreffenden AGB durchzulesen. Nach dem Lesen und Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Anklicken der Checkbox "Ich habe die AGB Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden." können Sie durch Betätigen der Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen" die Bestellung absenden den Bestellvorgang abschließen. Bitte prüfen Sie vor dem Absenden nochmals Ihre oberhalb der Schaltfläche angezeigte eMailadresse. Sie haben nun die Möglichkeit von dieser abschließenden Checkout-Seite ein PDF zu erstellen und dies bei Ihnen lokal zu speichern. (Hinweis für B2B Gewerbekunden: Bitte beachten Sie die abweichenden AGB für Firmenkunden)

11. Sie erhalten nach wenigen Minuten ein automatisch generiertes eMail mit der Bestellbestätigung bzw. Empfangsbestätigung, eine Zusammenfassung aller Details Ihrer Bestellung. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar. Diese Nachricht zeigt nur an, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag kommt erst durch die Zusendung einer separaten "Auftragsbestätigung oder Vertragsbestätigung" oder durch unsere Warenlieferung zustande. Bitte prüfen Sie hier nochmals alle Angaben. Bei Sonderbestellungen von Maßanfertigungen folgt am nächsten Werktag eine schriftliche Auftragsbestätigung.

12. Sie erhalten von uns als Bestätigung über den Eingang der Bestellung ein eMail mit dem Status "In Bearbeitung". Dies ist die finale Vertragsbestätigung bzw. Auftragsbestätigung mit dieser bestätigen wir Ihnen den Vertragsabschluss. Ab diesem Zeitpunkt wird Lagerware verpackt und die Versandbelege vorbereitet, mit diesem Status sind keine Korrekturen bei Produktart, Menge und Anschrift mehr möglich.

13. Weitere Informationen über den Verlauf Ihrer Bestellung, erhalten Sie in weiterer Folge laufend über die automatisierte Zusendung von Status-eMails.

14. Ansicht Kundenkonto: Nur wenn Sie Ihre Registrierung mit Anlage eines Kundenkontos ausgeführt haben, finden Sie unter Mein Konto > Meine Bestellungen den aktuellen Bestellstatus und andere nützliche Informationen zu Ihrer Bestellung, wie Trackingcode, Sendungsnummer, Status und Datum der Zahlung bzw. Ihre Dokumente als PDF. Hier können Sie Ihre Bestellung auch jederzeit nochmals wiederholen.

15. Wir sind stets bestrebt unser Service und die Qualität der Webseite zu verbessern und freuen uns über Ihre Nachricht, wenn Sie zufrieden waren oder Verbesserungen anregen. Senden Sie ein E-Mail an support@schluesselmanagement.at oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Ihr schlüsselmanagement.at Team.


V1.0 / 2025-08-03

Kostenloser GLS Versand - AT**